von Falkenhayn
- Allgemeine Etymologie

Der Name wechselt zwischen Falkenhayn, Falkenhain, Falkenhein und Falkenheyn.

- Geschichte meines Zweiges

Das interessante an diesem Namen ist, dass er an zwei völlig verschiedenen Stellen in meinem Stammbaum auftaucht. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, eine Verbindung zwischen den beiden Stämmen herzustellen, daher werde ich sie hier beide darstellen.

1.) Kurt Georg Anton v.Falkenhayn, *1863 auf Belchau, +1942 in Berlin. Er war verheiratet mit Meta Ruhr und der Bruder des preußischen Kriegsministers Erich von Falkenhayn.

2.) Henriette Eleonore v.Falkenhayn, *1738 in Como/Italien, +1817. Sie war verheiratet mit Freiherr Hans Wolf v.Lüttwitz, Herr auf Wallwitz. Eleonores Linie gehört zum schlesischen Stamm.

- Sonstiges

 

- Links

 

- Einschlägige Literatur

 

[Genealogie]